Von einer erfreulich erstklassigen Beteiligung konnte der LGC Schloss Moyland als Ausrichter eines der zahlreichen WAGC-Qualifikationsturniere berichten – denn nicht weniger als 82 Teilnehmer, darunter gleich 41 Gäste, gingen in den sechs Wertungsklassen an die Abschläge. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, es war ein wenig kühl, und es wehte zuweilen auch ein unfreundlicher Wind. Diese äußeren Bedingungen führten möglicherweise auch dazu, dass es nur wenige Unterspielungen gab.

Aber – Unterspielungen hin oder her: die ersten drei Spieler jeder Netto-Wertungsklasse freuten sich über ihre Preise und natürlich in erster Linie über die Qualifikation für die beiden Deutschlandfinals am 25. August 2019 im GC Op de Niep bzw. am 8. September an selbiger Stelle im LGC Schloss Moyland.

Die Qualifikationsergebnisse:

Das diesjährige Weltfinale findet vom 19. bis 26. Oktober auf der Inel Borneo/Malaysia statt. Hier finden Sie den neuesten Newsletter zum WAGC-Weltfinale: